top of page

Vision der Gemeinde

Liebe / Heilung / Befreiung

Gott gab uns den Herzschlag, zurück zu der Urgemeinde zu gehen und diese Strukturen wieder ins Leben zu rufen!

Herzschlag

​

Eine große Familie 

​

Der Herzschlag ist klar: Family Church (Familiengemeinde). Unser Verständnis von Gemeinde ist es, dass Gemeinde nicht nur sonntags stattfindet, sondern dass Gemeinde eine Familie ist! Schauen wir in die Urgemeinde entnehmen wir, dass sie täglich zusammen kamen, dass sie ein Herz und eine Seele waren usw. Alles deutet auf eine starke Familie hin. Eine gesunde Familie, pflegt Gemeinschaft, steht für einander ein. In einer gesunden Familie kann man so sein wie man ist. Dies alles betrifft unser Verständnis von Gemeinde. 

(Apg 1:14, Apg 4:32 - 33, 1. Kor. 12)

​

Evangelisation 

​

Die zweite Vision, die Gott uns gegeben hat, ist das Thema Evangelisation. Wir als Gemeinde möchten das Evangelium den Menschen in der ganzen Welt, aber ins Besondere an unseren Standorten näher bringen! Unser Herz ist es, dass die Gemeinde, sich nicht nach innen, sondern nach außen bewegt! (Mar. 16:15)

​

Zubereitung (Jüngerschaft)

​

Die dritte Vision, die Gott uns gab, ist Jüngerschaft! Jüngerschaft? Einfacher erklärt, Menschen zuzurüsten für das Leben mit Christus! Wir glauben daran, dass die Gemeinde der Ort ist, wo Christen anhand der Bibel, wachsen dürfen. Wir möchten Jüngerschaft theoretisch, aber auch praktisch durchführen. Zum einen durch Predigten und Lehrserien zum anderen durch praktische Dienstbereiche innerhalb, so wie außerhalb der Gemeinde. (Epheser 4: 11-16)

​

Ein Haus der Anbetung 

​

.. Und sprach zu ihnen: Es steht geschrieben (Jesaja 56:7): »Mein Haus soll ein Bethaus heißen« (Matt. 21:13)

Diesen Auftrag möchten wir erfüllen! Ein großer Schwerpunkt innerhalb der Gemeinde, Gottesdienste, Gebets - Lehrabende ist es anzubeten, in Fürbitte einzutreten, zu danken usw. 

​

Den Armen und Bedürftigen helfen

​

Gott gab uns eine Vision, Armen bzw. Bedürftigen Menschen, ein neues Leben durch Christus zu schenken! 

​

... Liebe, Heilung, Befreiung folgt!

Verbunden

Logo_Allianz.gif
Unknown.jpeg
bottom of page